Kooperation Schule Verein

Sportliche Highlights (u.a. intern. Hammerwerfen, DAMM)

Sieger des Basketballturniers 4.-6. Juli 2014

Abteilung Leichtathletik: Samstag, den 23. Juli 2011 Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften der Schüler auf dem Sportgelände SFZ im Oberen Tal, Weinheimerstr. 45

2.7.11 DLV Junioren Gala Hammerwerfen SFZ Stadion

Weltjahresbestweite 77,73 m für den 20-Jährigen Quentin Bigot

YOGA

Der TSV Schönau bietet mit der Übungsleiterin Frau Birgit Wipfler-Scharfe für die Schulkinder (TSV-Mitglieder) erstmals Kinderyoga an.

Freitags, von 16:25 Uhr bis 17:05 Uhr (in Kombination mit der Leichtathletik-Übungsstunde)

Yoga fördert die Wahrnehmung, Konzentrationsfähigkeit, Motorik und den Gleichgewichtsinn. Die Kinder lernen bewusst zu atmen, zu entspannen. Yoga fördert das Vertrauen in den eigenen Körper und Geist. Hatha-Yoga für Kinder in Kombination mit Entspannungsübungen wird (nach einem Programm von Dr. N. Goldstein und W. Hinnenberg) in spielerischer Form stattfinden.

Mitzubringen sind Lust, Pünktlichkeit, bequeme Kleidung, Socken, ein Getränk, eine kleine Decke, ein kleines Kissen (Hinweis: Die letzte Mahlzeit sollte etwas zurückliegen, bei Krankheit und Infekten muss das Kind mit Yoga aussetzen).

Gesundheitliche Besonderheiten sind ggf. direkt mit der Übungsleiterin abzusprechen.

Kontakt:
Über TSV Abteilung Leichtathletik oder
direkt Übungsleiterin Frau Wipfler-Scharfe (Tel. 06220-1257 AB)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der TSV gratuliert Betty Heidler (Podest 1) zum WM-Gold im Hammerwurf in Osaka

und Christina Obergföll zum WM-Silber im Speerwurf

Am 7. August 2009 traf sich der Verwaltungsrat intern zum Tennisspielen und Grillen beim Tennisvereinsheim. Herzlichen Dank an die Tennisabteilung.

Die Herren TSV Schönau gewinnen das überregionales Basketball-Turnier der 8 Herrenmannschaften am 13. und 14. September 2008 in der Sporthalle Oberes Tal. Der 1. Platz der 6 Damen-Mannschaften geht an die Basketballerinnen von Ansbach. Wir gratulieren und danken Bürgermeister Marcus Zeitler für die gemeinsame Siegerehrung mit dem 1. Vorsitzenden. Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern.

Am 27.07.2008 sind diese Sportler bei den Vereinsmeisterschaften Leichtathletik für Erwachsene angetreten,mehr dazu, demnächst unter Leichtathletik